Digital Strategy

Every day, useful new business applications come onto the market. Existing systems will be discontinued and replaced by modern ones. In the myriad of options, it is not easy to find the right systems for the company and its objectives – and even less so to use them in the right combination.

Digital Strategy

Image

Digital Strategy for your business

Do you also have the feeling that your IT administrative overhead is immense? That IT often slows down your business processes, instead of making them faster? Are you also struggling with data silos and error-prone interfaces? Then it's time to take stock and create a strategy. An IT strategy that builds on your business strategy, empowers your employees to work more effectively, and ensures the success of your business in times of digitalization. In this way, you increase your competitiveness – sustainably.

Every day, useful new business applications come onto the market. Existing systems will be discontinued and replaced by modern ones. In the myriad of options, it is not easy to find the right systems for the company and its objectives – and even less so to use them in the right combination. 

Do you also have the feeling that your IT administrative overhead is immense? That IT often slows down your business processes, instead of making them faster? Are you also struggling with data silos and error-prone interfaces? Then it's time to take stock and create a strategy. An IT strategy that builds on your business strategy, empowers your employees to work more effectively, and ensures the success of your business in times of digitalization. In this way, you increase your competitiveness – sustainably.

Our Services

Manufacturer independent

Focus on your business goals

20 years of experience

The right digitalization strategy for your company

Answer five short questions and we'll send you a consultancy roadmap, tailored to your company.

Request obligation-free quote

Your challenges - our solutions

The specialist departments have created a shadow IT system. A risk for pending audits.

Independent, non-networked systems hide many problems: The uniformity of the data can hardly be guaranteed, updates impair interfaces and switching between the systems costs a lot of time. As a rule, the heterogeneous nature of the IT landscape also attracts negative attention during audits - just think of the strict regulations of GDPR, which can hardly be adhered to with autonomous systems. Our experts know the requirements of the different certifications and help you to set up an audit-proof IT landscape that still supports your business.

Island systems, interfaces, and media disruptions slow down the processes - and make you error-prone.

In most companies, IT has grown slowly but steadily over the last 15 years. Sometimes, manual processes follow highly digitized processes. Interface maintenance costs a lot of time - not to mention the loss of efficiency and the error rate. Our experts see IT as a tool: The goal is that it optimally supports your corporate objectives. Together with your team, they will develop a strategy to position your IT for the future, with minimal impact on your operational business.

There are so many solutions on the market. Keeping track is extremely difficult.

Keeping up with innovations is a full-time job. However, medium-sized companies rarely employ someone just for this - rather, the IT department is fully occupied with the administration of the existing systems. Our experts are strongly networked in the IT world. They know what changes can be expected in the future and how trends will affect the business world. And help you find your path through the digital jungle.

The IT department manages the systems rigidly - and prevents the introduction of new systems.

Many companies give this impression. In fact, the daily management of IT systems and their long-term functional security requires a lot of work. The IT department often lacks the time to become familiar with the latest opportunities and explore their benefits for the various departments. Together with your staff, our experts take a fresh look at your existing systems, the requirements of your departments, and your company’s potential. The result is an IT strategy with which you can increase your competitiveness and achieve your corporate goals.

Digital Strategy

Jeden Tag kommen neue nützliche Geschäftsanwendungen auf den Markt. Bestehende Systeme werden abgekündigt, durch moderne ersetzt. Es ist nicht einfach, im Dschungel der Möglichkeiten die zum Unternehmen und den Unternehmenszielen passenden Systeme zu finden – und noch weniger, sie in der richtigen Kombination einzusetzen. .

Digital Strategy

Image

Überblick

Haben auch Sie das Gefühl, dass der Verwaltungsaufwand Ihrer IT immens ist? Dass die IT Ihre Geschäftsprozesse oft verlangsamt, anstatt sie zu beflügeln? Kämpfen auch Sie mit Datensilos und fehleranfälligen Schnittstellen? Dann ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme und eine Strategie. Eine IT-Strategie, die auf Ihrer Unternehmensstrategie aufbaut, Ihre Mitarbeiter zu noch effektiverer Arbeit befähigt und den Erfolg Ihres Unternehmens in Zeiten der Digitalisierung sichert. So steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit – und das nachhaltig.

Jeden Tag kommen neue nützliche Geschäftsanwendungen auf den Markt. Bestehende Systeme werden abgekündigt, durch moderne ersetzt. Es ist nicht einfach, im Dschungel der Möglichkeiten die zum Unternehmen und den Unternehmenszielen passenden Systeme zu finden – und noch weniger, sie in der richtigen Kombination einzusetzen.

Haben auch Sie das Gefühl, dass der Verwaltungsaufwand Ihrer IT immens ist? Dass die IT Ihre Geschäftsprozesse oft verlangsamt, anstatt sie zu beflügeln? Kämpfen auch Sie mit Datensilos und fehleranfälligen Schnittstellen? Dann ist es Zeit für eine Bestandsaufnahme und eine Strategie. Eine IT-Strategie, die auf Ihrer Unternehmensstrategie aufbaut, Ihre Mitarbeiter zu noch effektiverer Arbeit befähigt und den Erfolg Ihres Unternehmens in Zeiten der Digitalisierung sichert. So steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit – und das nachhaltig.

Unsere Strategieberatung

Herstellerunabhängig

Fokus auf Ihre Unternehmensziele

20 Jahre Erfahrung

Die passende Digitalisierungsstrategie für Ihr Unternehmen

Beantworten Sie fünf kurze Fragen und wir senden Ihnen eine zu Ihrem Unternehmen passende Beratungsroadmap zu.

 

Ihre Herausforderungen – unsere Lösungen

Die Fachabteilungen haben eine Schatten-IT aufgebaut. Ein Risiko für anstehende Audits.

Eigenständige, nicht vernetzte Systeme bergen viele Probleme: die Einheitlichkeit der Daten kann kaum gewährleistet werden, Updates beeinträchtigen Schnittstellen und der Wechsel zwischen den Systemen kostet viel Zeit. In der Regel fällt die Heterogenität der IT-Landschaft auch bei Audits negativ auf – man denke nur an die strengen Vorschriften der DSGVO, die mit Inselsystemen kaum einzuhalten sind. Unsere Experten kennen die Anforderungen der verschiedenen Zertifizierungen und helfen Ihnen dabei, Ihre IT revisionssicher und gleichzeitig geschäftsfördernd aufzustellen.

Inselsysteme, Schnittstellen und Medienbrüche verlangsamen die Prozesse – und machen sie fehleranfällig.

In den meisten Unternehmen ist die IT über die letzten 15 Jahre langsam aber stetig gewachsen. Zum Teil folgen manuelle Prozesse auf hochdigitalisierte Prozesse. Die Wartung von Schnittstellen kostet viel Zeit – vom Effizienzverlust und der Fehleranfälligkeit ganz zu schweigen. Unsere Experten betrachten die IT wie ein Werkzeug: Ziel ist, dass sie Ihren Unternehmenszweck optimal unterstützt. Gemeinsam mit Ihrem Team erarbeiten sie eine Strategie, um Ihre IT mit minimalen Auswirkungen auf Ihr operatives Geschäft für die Zukunft aufzustellen.   

Es gibt so viele Lösungen am Markt. Den Überblick zu behalten ist äußerst schwierig.

Mit Innovationen Schritt zu halten ist ein Vollzeitjob. Dafür wird im Mittelstand jedoch oft keine Stelle besetzt – vielmehr ist die IT mit der Verwaltung der bestehenden Systeme vollständig ausgelastet. Unsere Experten sind in der IT-Welt stark vernetzt. Sie wissen, welche Änderungen in Zukunft zu erwarten sind und wie sich Trends auf die Geschäftswelt auswirken. Und helfen Ihnen dabei, den für Sie richtigen Weg im Digitalisierungsdschungel zu finden.

Die IT-Abteilung verwaltet die Systeme eisern – und verhindert, dass neue Systeme eingeführt werden.

Dieser Eindruck besteht in vielen Unternehmen. Tatsächlich erfordert die tägliche Verwaltung der IT-Systeme und die langfristige Sicherung deren Funktionstüchtigkeit viel Arbeit. Oft fehlt der IT-Abteilung die Zeit, sich mit den neuesten Möglichkeiten vertraut zu machen und deren Nutzen für die verschiedenen Fachabteilungen auszuloten. Unsere Experten werfen mit Ihren Mitarbeitern einen neuen Blick auf die bestehenden Systeme, die Anforderungen der Fachabteilungen und die Potenziale Ihres Unternehmens. So entsteht eine IT-Strategie, mit der Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und Ihre Unternehmensziele realisieren können.